Netzwerk Schulmusik Mainz e.V.

Musikunterricht digital – Projekte der Hochschule für Musik Mainz

Teile diesen Artikel

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on email
Share on whatsapp
Share on print

Digitalisierung und Musikunterricht, passt das zusammen? Welche Chancen bieten digtiale Lernumgebungen für einen modernen Musikunterricht und wo stoßen wir an Grenzen? Wie können wir – nicht nur in Zeiten von Corona – Digitalisierungtendenzen auch im Musikunterricht aufgreifen und welche Konsequenzen mit Blick auf die Planung und Gestaltung von Unterricht ergeben sich durch den Einsatz digitaler Medien? Diesen Fragen widmen sich verschiedene Projekte der Abteilung Schulmusik der Hochschule für Musik Mainz, auf die wir an dieser Stelle verweisen möchten. Hier geht’s zu den Projekten.

Melde dich für unseren Newsletter an!

Mit dem Absenden der Anmeldung zum Newsletter bestätige ich, dass Ich die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen habe und stimme zu, dass meine Daten zur Berarbeitung meiner Anfrage gespeichert werden.