Netzwerk Schulmusik Mainz e.V.

Klingende Steine & Musik der Reduktion

Teile diesen Artikel

Klingende Steine & Musik der Reduktion mit Olaf Pyras

Achtung! Terminänderung.

Musik der Reduktion,
hinreißende Werke mit und ohne Noten: Tom Johnson Counting Duet, Steve Reich Clapping Music und Terry Riley in C in einer pulsorientierten Version
Mi. 29.11.2023, 12:15 – 13:45 Uhr
Ort: Kammermusiksaal, HfM Mainz

Kosten: kostenlos für Netzwerk-Mitglieder, 15€ für nicht-Mitglieder.

Klingende Steine,

ein Klang, der uns zu Füßen liegt


Mi. 29.11.2023, 14:00 – 16:00 Uhr
Ort: Haydnraum, HfM Mainz

Kosten: kostenlos für Netzwerk-Mitglieder, 15€ für nicht-Mitglieder.

Diese Workshops werden beide zusammen vom Pädagogischen Landesinstitut RLP unter der Nummer 23ST024304 als Fortbildung gefördert.

Olaf Pyras ist Schlagwerker, Komponist und Musikpädagoge.
Er studierte Schlagzeug bei Stephan Froleyks an der Hochschule für Musik Münster, Musik und Kunst in Kassel, erhielt Kompositionsunterricht bei Reinhard Karger. Als freier Musiker widmet er sich der zeitgenössischen Musik und erhält Einladungen zu dem Schweizer Tonkünstlerfest, KlangZeiten Münster, dem World Drummer Meeting in Hamburg, WOW- David Lang´s Festival of Music in Dublin und dem Bang on a Can Marathon.
Als freier Komponist arbeitet er für den zeitgenössischen Tanz sowie für das Staatstheater Kassel und dem Musiktheater im Revier Gelsenkirchen vor allem für das jüngere Publikum.  Hierfür wird er mit dem Kinder zum Olymp-Preis ausgezeichnet. Das Kompositionsprojekt neue töne für junge ohren – Komponieren mit Jugendlichen – erhält den Junge Ohren Preis Berlin.
Olaf Pyras lehrt an der Universität Kassel und der Universität der Künste in Berlin.
www.olafpyras.de

(c) Sonja Rode

Melde dich für unseren Newsletter an!

Mit dem Absenden der Anmeldung zum Newsletter bestätige ich, dass Ich die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen habe und stimme zu, dass meine Daten zur Berarbeitung meiner Anfrage gespeichert werden.