Netzwerk Schulmusik Mainz e.V.

Rückblick: BigBand, Gerlitz & Gies

Teile diesen Artikel

Erfolgreiche Bigband-Auftritte

Die Netzwerk-Bigband unter der Leitung von Thomas Bachmann hat in der letzten Projektphase zwei erfolgreiche Auftritte zu verzeichnen: Neben dem Semesterabschlusskonzert der HfM gestaltete das Ensemble im Januar 2024 ein Benefizkonzert am Are-Gymnasium im Kreis Ahrweiler zu großen Teilen mit. Dieses Engagement freut uns besonders!
Mehr Infos

Popchorleitung mit Carsten Gerlitz

Im Februar 2024 durften wir Carsten Gerlitz an der Hochschule für Musik Mainz begrüßen, der sein Wissen über effektives Proben mit Popchören mit uns teilte und mit praxiserprobten Tipps zu einer dynamische Popchorführung inspirierte.

Arrangieren für Jazz- & Popchor mit Oliver Gies

Unsere kleine Workshop-Reihe zur Chorarbeit wurde im März 2024 von Oliver Gies abgeschlossen, der sie mit seiner Expertise im Popchor-Arrangement bereicherte. So gab er wertvolle Einblicke in die Arbeit eines Arrangeurs für Popchormusik und lieferte praktische Ansätze, die es den Teilnehmenden ermöglichen, ihre Arrangements zu verfeinern und zu optimieren.

Melde dich für unseren Newsletter an!

Mit dem Absenden der Anmeldung zum Newsletter bestätige ich, dass Ich die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen habe und stimme zu, dass meine Daten zur Berarbeitung meiner Anfrage gespeichert werden.