Netzwerk Schulmusik Mainz e.V.

LMAK: Neuwieder Chor(leiter)tage 2.9. – 7.9.2018

Teile diesen Artikel

Landesmusikakademie Rheinland-Pfalz

Kursbeginn: Sonntag, 2. September 2018
Kursende: Freitag, 7. September 2018

Die Anmeldung erfolgt über die Landesmusikakademie Rheinland-Pfalz: Anmeldung vorbei

Mitglieder des Netzwerk Schulmusik Mainz e.V. erhalten 15€ Rabatt

Die Kursteilnehmenden erarbeiten ein Konzertprogramm, das in einem Abschlusskonzert in der Pfarrkirche St. Martin in Neuwied-Engers aufgeführt wird.
Es ist eine aktive und passive Teilnahme möglich: Die Passiv-Teilnehmenden singen im Chor, verfolgen dabei den Unterricht mit den Aktiv-Teilnehmern und nehmen an Dirigierworkshops teil. Die Aktiv-Teilnehmer dirigieren darüber hinaus im Abschlusskonzert, proben täglich mit dem Chor (bestehend aus den Kursteilnehmenden) und erhalten hierbei Anleitungen der Kursleiters.

Morten Schuldt-Jensen studierte Chor- und Orchesterdirigieren sowie Gesang, Gesangspädagogik und Musikwissenschaft in Kopenhagen. Von 1999 bis 2006 war er Chordirektor am Gewandhaus zu Leipzig. In dieser Funktion gründete er 2001 den international viel beachteten Gewandhaus Kammerchor, der sich heute Immortal Bach Ensemble nennt. Ein wichtiger Tätigkeitsbereich Morten Schuldt-Jensens ist die pädagogische Arbeit: Er unterrichtete u.a. als Associate Professor am Königlich Dänischen Musikkonservatorium Kopenhagen, an der Hochschule für Musik und Theater in Leipzig und folgte 2006 schließlich dem Ruf als Professor für Chor- und Orchesterdirigieren an die Staatliche Musikhochschule Freiburg.

Melde dich für unseren Newsletter an!

Mit dem Absenden der Anmeldung zum Newsletter bestätige ich, dass Ich die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen habe und stimme zu, dass meine Daten zur Berarbeitung meiner Anfrage gespeichert werden.