Netzwerk Schulmusik Mainz e.V.

MainzMusik 2018: Steve Reich & Radiohead

Teile diesen Artikel

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on email
Share on whatsapp
Share on print

Im vergangenen Juni führten Studierende der Abteilung Schulmusik im Rahmen des Festivals MainzMusik unter der musikalischen Leitung von Alumnus Benedikt Stumpf Die Geschichte vom Soldaten von Igor Strawinsky auf. Die Gesamtleitung der Produktion hatten Prof. Christopher Miltenberger und Gwendolyn Döring. Schulmaterialien fertigten Gwendolyn Döring und Michael Schuhmacher an. Bilder sind hier zu finden.

Für die Produktion im kommenden Jahr werden erneut Schulklassen eingeladen. Radio Rewrite von Steve Reich sowie Songs von Radiohead werden von Schulmusikstudierenden aufgeführt. Diese werden von Kompositionen (Uraufführungen) von Schulklassen flankiert.

Die Termine sind: Dienstag, 22. bis Donnerstag, 24. Mai 2018

Das öffentliche Abschlusskonzert findet am anschließenden Wochenende statt. Die Termine werden noch bekannt gegeben.

Melde dich für unseren Newsletter an!

Mit dem Absenden der Anmeldung zum Newsletter bestätige ich, dass Ich die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen habe und stimme zu, dass meine Daten zur Berarbeitung meiner Anfrage gespeichert werden.