Netzwerk Schulmusik Mainz e.V.

LMAK: Line Dance 8.12. – 9.12.2018

Teile diesen Artikel

Landesmusikakademie Rheinland-Pfalz

Kursbeginn: Samstag, 8. Dezember 2018
Kursende: Sonntag, 9. Dezember 2018

Die Anmeldung erfolgt über die Landesmusikakademie Rheinland-Pfalz: Anmeldung vorbei

Mitglieder des Netzwerk Schulmusik Mainz e.V. erhalten 15€ Rabatt

Line Dance verbreitete sich im Laufe des 20. Jahrhunderts hauptsächlich in den USA und wurde ursprünglich der Kategorie Country & Westerntanz zugeordnet. Zwischenzeitlich entwickelte sich daraus eine sehr beliebte, eigenständige Tanzart, die keinen nationalen und musikalischen Begrenzungen unterliegt. Beim Line Dance wird kein fester Tanzpartner benötigt, denn man tanzt in Reihen hinter- und nebeneinander zu unterschiedlichster Musik. Der Tanz auf der „Line“ hält nicht nur fit – auch das Gedächtnis wird trainiert! Die schnelle Anwendbarkeit des Erlernten und das Tanzen mit Gleichgesinnten garantieren auch an diesem Wochenende einen hohen Spaßfaktor für Tänzer jeden Levels und jeden Alters.

Tibor Mosch tanzte jahrelang in verschiedenen Line-Dance-Gruppen. Nach intensiver Beschäftigung mit dieser Tanzart wurde er auch als Trainer aktiv. Später gründete er die Dizzy Dancers Koblenz – seine eigene Line-Dance-Gruppe, die in kürzester Zeit auf 100 Mitglieder anwuchs. Neben seinen regulären Kursen für unterschiedliche Levels bietet Tibor Mosch immer wieder Workshops und Tanzevents an, bei denen niemand stillsitzen kann.

Melde dich für unseren Newsletter an!

Mit dem Absenden der Anmeldung zum Newsletter bestätige ich, dass Ich die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen habe und stimme zu, dass meine Daten zur Berarbeitung meiner Anfrage gespeichert werden.