Netzwerk Schulmusik Mainz e.V.

LMAK: Historische Tänze 1.9. – 2.9.2018

Teile diesen Artikel

Landesmusikakademie Rheinland-Pfalz

Kursbeginn: Samstag, 1. September 2018
Kursende: Sonntag, 2. September 2018

Die Anmeldung erfolgt über die Landesmusikakademie Rheinland-Pfalz: Anmeldung vorbei

Mitglieder des Netzwerk Schulmusik Mainz e.V. erhalten 15€ Rabatt

Die in früheren Jahrhunderten von der Gesellschaft bevorzugten Gruppentänze haben ihren ganz besonderen Reiz. Bei diesem Kurs können Tanzinteressierte wie Multiplikatoren, Anfänger wie fortgeschrittenere Tänzer ihre Kenntnisse vertiefen oder die faszinierende Welt der Contredanses und Quadrillen neu für sich entdecken. Mitglieder des Ensembles für historische Tänze „Danza Vosolvia“ werden Einblick in die Mode vergangener Zeiten gewähren. Nach der Kaffeepause am Sonn- tag geht es im Gartensaal von Schloss Engers weiter, um die erarbeiteten Tänze im barocken Ambiente zu genießen. Ein entsprechendes Kostüm ist kein Muss, trägt aber sicher zum nicht alltäglichen Feeling bei. Ein festliches 3-Gänge-Menü im Schloss wird dieses wunderbare Tanzerlebnis abrunden.

Lieven Baert (Belgien) hat während seiner langen, internationalen Karriere bei vielen Produktionen getanzt, choreografiert und Regie geführt und ist auf die kreative Rekonstruktion des Tanzrepertoires des Mittelalters bis zur frühen Neuzeit spezialisiert. Bei Deutschlands größtem historischen Festival der „Landshuter Hochzeit” leitet er seit 1997 das Tanzspiel, ein Tanzspektakel basierend auf Quellen des 15. Jahrhunderts mit mehr als 80 Tänzern.

Melde dich für unseren Newsletter an!

Mit dem Absenden der Anmeldung zum Newsletter bestätige ich, dass Ich die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen habe und stimme zu, dass meine Daten zur Berarbeitung meiner Anfrage gespeichert werden.