Netzwerk Schulmusik Mainz e.V.

Complete Vocal Technique – Workshop mit Tobias Landsiedel

Teile diesen Artikel

Complete Vocal Technique - Workshop mit Tobias Landsiedel

So. 05.03.2023 um 12:00 – 16:00 Uhr
Ort: Blackbox in der HfM Mainz
Kosten: 15€ für Netzwerk-Mitglieder, 30€ für nicht-Mitglieder 
Teilnehmer*innen: max. 30
Bei Anmeldung bitte Stimmlage eintragen!

Im ersten Teil des Workshops wird Tobias Landsiedel eine Einführung in die Complete Vocal Technique geben. Technische Grundlagen wie Support, Twang, das Vermeiden von Fehlspannungen oder die Verwendung der vier Vocalmodes bzw. Gangarten der Stimme werden in dem Workshop vorgestellt und durch Übungen sowie ausgewählten Stellen aus verschiedenen Songs anschaulich gemacht und trainiert. Im zweiten Teil werden anhand von Arrangements aus dem Pop-, Jazz- und Gospelbereich neue Klänge ausprobiert und weitere musikalische Ausdrucksmöglichkeiten für die Chorarbeit mit Hilfe der Complete Vocal Technique aufgezeigt. 

Tobias Landsiedel ist autorisierter Lehrer der Complete Vocal Technique, Dozent für Chorleitung an der HfM Mainz sowie musikalischer Leiter verschiedener Chöre und Ensembles.

Melde dich für unseren Newsletter an!

Mit dem Absenden der Anmeldung zum Newsletter bestätige ich, dass Ich die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen habe und stimme zu, dass meine Daten zur Berarbeitung meiner Anfrage gespeichert werden.