Netzwerk Schulmusik Mainz e.V.

Bläser? Klasse! Fünfteiliger Lehrgang zum Klassenmusizieren mit Blasinstrumenten

Teile diesen Artikel

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on email
Share on whatsapp
Share on print

Landesmusikakademie Rheinland-Pfalz

Kursteil 1: 27.09. bis 28.09.2018

Kursteil 2: 21.11. bis 22.11.2018

Kursteil 3: 28.01. bis 29.01.2019

Kursteil 4: 06.03. bis 07.03.2019

Kursteil 5: 04.04. bis 05.04.2019

Die Anmeldung erfolgt über die Landesmusikakademie Rheinland-Pfalz

Mitglieder des Netzwerk Schulmusik Mainz e.V. erhalten 15€ Rabatt

In dieser Seminarreihe erwerben Lehrkräfte an allgemeinbildenden Schulen und Musikschulen sowie entsprechend qualifizierte Mitglieder von Musikvereinen und Studierende die Befähigung, Bläserklassen dauerhaft und erfolgreich durchzuführen. Kursinhalte sind die Entwicklung eigener Spielfertigkeiten, Unterrichtsorganisation und Unterrichtsvorbereitung sowie Unterrichtspraxis. Falls vorhanden bringen die Teilnehmenden bitte ihr eigenes Blasinstrument mit, Nebeninstrumente werden zur Verfügung gestellt. Der Kurs wird von der Landesmusikakademie und der Hochschule für Musik Mainz zertifiziert.

David Schmauch studierte Trompete bei Prof. Malte Burba in Mainz sowie bei Prof. Uli Beckerhoff an der Folkwang-Hochschule in Essen und leitet seit nunmehr 15 Jahren Bläserklassen. Er arbeitet seit 2005 am Frauenlob-Gymnasium in Mainz und ist dort Projektleiter für das Klassenmusizieren mit Blasinstrumenten sowie Fachsprecher für Musik. An der Hochschule für Musik in Mainz bildet er seit 2009 Studierende im Bereich Klassenmusizieren aus.

Melde dich für unseren Newsletter an!

Mit dem Absenden der Anmeldung zum Newsletter bestätige ich, dass Ich die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen habe und stimme zu, dass meine Daten zur Berarbeitung meiner Anfrage gespeichert werden.