Netzwerk Schulmusik Mainz e.V.

Bigband-Workshop mit Thomas Bachmann

Teile diesen Artikel

Bigband-Workshop mit Thomas Bachmann

Liebe Netzwerk-Mitglieder,

mit großer Freude können wir verkünden, dass es wieder eine Netzwerk-BigBand geben wird. Zusammen mit dem Saxofonisten Thomas Bachmann, der u.a. an der HfM Dozent für Jazz-Saxofon ist, haben wir einen erfahrenen Bigband-Leader und Jazzer gewinnen können, der die Band musikalisch leiten wird.
 
Nun wollen wir mit euch/Ihnen die Band besetzen und freuen und über alle Jazzerfahrenen, die mitmachen wollen. Der Aufruf wendet sich v.a. an unsere jungen Studierende, aber auch an alle Netzwerkmitglieder und Ehemalige, die bereit sind, ein anspruchsvolles Jazz-Programm auf die Beine zu stellen.
 
Die Proben werden an folgenden Tagen stattfinden, jeweils in der HfM Mainz:  

Do 10.11., 18:30 – 21:30 Uhr (jeweils wieder 18:30-19:30 rotierende Registerproben)
Do 24.11., 18:30 – 21:30 Uhr
Do 15.12., 18:30 – 21:30 Uhr
Do 19.01., 18:30 – 21:30 Uhr
Do 02.02., 18:30 – 21:30 Uhr
Sa 04.02., morgens / mittags
voraussichtlich: 09.02. Abschlusskonzert im Rahmen des Semesterabschlusskonzerts der Schulmusik

Geben Sie bitte bei der Anmeldung Ihre Verfügbarkeiten an. Nach der Anmeldung sind die Termine verbindlich. Wir behalten uns vor, bei Doppelbesetzungen die Leute auszuwählen, die an den meisten Terminen Zeit haben.
 
Es wird so sein, dass von 18:30-19:30 Uhr rotierend jeweils ein Register (Reeds, Blech, Rhythm Section) probt und um 19:30 die restliche Band dazustößt.
 
Als erstes Etappen-Ziel peilen wir das Semesterabschlusskonzert an, welches zu Semesterende 22/23 von der Abteilung Schulmusik organisiert wird. Wenn das Konzept so für alle funktioniert, werden wir die Band nach gleichem Prinzip in den kommenden Semestern weiterführen.
 
Die Teilnahmegebühr des umfangreichen Workshops beträgt für Netzwerk-Mitglieder 30€ und für nicht-Mitglieder 50€. Es lohnt sich also daher, noch schnell einen Mitgliedsantrag zu stellen, auch für andere Workshops!

Hier zur >>Anmeldung<<

Das Netzwerk freut sich auf eine tolle Probenzeit und eine volle, motivierte und swingende Besetzung!

Melde dich für unseren Newsletter an!

Mit dem Absenden der Anmeldung zum Newsletter bestätige ich, dass Ich die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen habe und stimme zu, dass meine Daten zur Berarbeitung meiner Anfrage gespeichert werden.