Netzwerk Schulmusik Mainz e.V.

Beatbox & Live-Arrangement Workshop mit Andreas Kuch

Teile diesen Artikel

Beatbox & Live-Arrangement Workshop mit Andreas Kuch

Beatbox & Live-Arrangement Workshop:
Dieser Kurs bietet einen Einstieg in die faszinierende Kunst des Beatboxing, die Imitation eines Schlagzeugs, nur mit dem Mund. Die grundlegenden Techniken, Sounds und Patterns werden vorgestellt und praxisnah erklärt. Neben zahlreichen Übungen werden Einsatzmöglichkeiten in verschiedenen Musikstilen wie Pop, Rock, Swing, und Latin aufgezeigt und inklusive passender Patterns und Rhythmen erarbeitet. Hinweise zu den Themen Mikrofonierung und Beatbox-Notation runden den Kurs ab.

Infos:
Am Dienstag den 11. Oktober 2022 um 14:30-17:30 in der Blackbox der HfM.
Kosten: 15€ für Netzwerk-Mitglieder, 30€ für Nicht-Mitglieder.

Zur >>Anmeldung<<

Sing your Thing:
In einer großen Gruppe aus dem Nichts Musik entstehen zu lassen, ist ein überwältigendes Erlebnis. Was für Außenstehende fast wie Magie wirkt, ist doch mit wenigen Übungen und Absprachen sehr einfach zu erreichen, und bietet den Mitsängern die Möglichkeit sich viel direkter und persönlicher mit einzubringen.

Verschiedene Formen der Improvisation im Chor sollen vorgestellt und ausprobiert werden. Großen Wert wird auch auf den Weg zur Improvisation gelegt, sodass auch alle Unerfahrenen ohne Scheu an die Improvisation herangeführt werden.

 

Biografie:
Andreas Kuch, Komponist/Arrangeur, Beatboxer. Schreibt Arrangements und Kompositionen für Chöre und Vokalensembles, komponiert und produziert Musik für Theaterprojekte in Erfurt und Umgebung. Unterrichtet Klavierimprovisation und Liedbegleitung und ist als Klavierbegleiter bei Chorworkshops und Improvisationstheater tätig. Seit 2021 Beatboxer und Sänger bei der A-Cappella-Band VIVA VOCE

– Andreas Kuch – 

Melde dich für unseren Newsletter an!

Mit dem Absenden der Anmeldung zum Newsletter bestätige ich, dass Ich die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen habe und stimme zu, dass meine Daten zur Berarbeitung meiner Anfrage gespeichert werden.