Netzwerk Schulmusik Mainz e.V.

4. Bundeskongress Musikunterricht

Teile diesen Artikel

Der BMU läd zum 4. Bundeskongress Musikunterricht vom 26. -30. September 2018 nach Hannover ein.

Bildung • Musik • Kultur: Am Puls der Zeit

Wie schlägt der Puls der Zeit im Musikunterricht? Das soll unter dem Kongressmotto „Am Puls der Zeit“ auf dem 4. Bundes­kongress Musik­unterricht im Septem­ber 2018 in Hannover sicht- und hörbar gemacht werden!
So wie eine leben­dig und vital pulsie­rende Musik die musizie­renden, hören­den und tanzen­den Men­schen ergreift – so sollen auf dem Kon­gress typische musika­lische Pulsa­tionen wie Metrum, Takt, Rhyth­mus und Groove ausge­formt und kreativ gestal­tet werden – mit kün­stle­­rischem, päda­go­gischem und wissen­schaftlichem Blick.

Weitere Infos zu Ablauf, Programm und Anmeldung gibt es hier.

Melde dich für unseren Newsletter an!

Mit dem Absenden der Anmeldung zum Newsletter bestätige ich, dass Ich die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen habe und stimme zu, dass meine Daten zur Berarbeitung meiner Anfrage gespeichert werden.