Netzwerk Schulmusik Mainz e.V.

amarcord – Vocal Summer Class 27.8. – 1.9.2018

Teile diesen Artikel

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on email
Share on whatsapp
Share on print

Landesmusikakademie Rheinland-Pfalz

Kursbeginn: Montag, 27. August 2018
Kursende: Samstag, 1. September 2018

Die Anmeldung erfolgt über die Landesmusikakademie Rheinland-Pfalz

Mitglieder des Netzwerk Schulmusik Mainz e.V. erhalten 15€ Rabatt

Mit der Vocal Summer Class für A-Cappella-Ensembles gelang der Landesmusikakademie Rheinland-Pfalz 2016 die Wiederaufnahme der fast schon legendären Summer Classes vergangener Jahre mit dem Hilliard Ensemble oder den King’s Singers. Erneut konnte für 2018 mit amarcord eines der besten international tätigen A-Cappella- Ensembles gewonnen werden, um in einer Spätsommer-Woche in Engers intensiv mit den Kursteilnehmern an der hohen Kunst des Ensemblegesangs zu arbeiten.

Mehrere Konzerte von amarcord finden im Rahmen der Summer Class statt, die bei entsprechender Qualität von den Teilnehmern mitgestaltet werden. Angesprochen sind A-Cappella-Ensembles mit drei bis zwölf Sängern.

Seit 1992 bereisen die fünf ehemaligen Thomaner aus Leipzig die ganze Welt und sind nicht nur durch die Ausrichtung des Leipziger A- Cappella-Festivals eines der bedeutendsten Ensembles dieser Art.
In der Vocal Summer Class betätigen sich alle Mitglieder von amar- cord als Dozenten und bringen so unterschiedliche Aspekte der Ensemblearbeit in die Coaching-Einheiten ein.

Melde dich für unseren Newsletter an!

Mit dem Absenden der Anmeldung zum Newsletter bestätige ich, dass Ich die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen habe und stimme zu, dass meine Daten zur Berarbeitung meiner Anfrage gespeichert werden.