Netzwerk Schulmusik Mainz e.V.

Crashkurs Mini-Musical mit Felix Janosa

Teile diesen Artikel

Share on facebook
Share on twitter
Share on email
Share on whatsapp
Share on print

Crashkurs Mini-Musical

Crashkurs Mini-Musical – der bekannte Komponist und Kabarettist Felix Janosa aus Aachen erarbeitet mit den Teilnehmer*innen Plots für Mini-Musicals. Außerdem gibt es Praxis-Tipps und -Tricks, wie man dramaturgisch geschickt eine kleine Rahmenhandlung mit bekannten oder selbst geschriebenen Songs für ein Mini-Musical von 30 – 40 Minuten Länge füllt. Für gängige Drehbuch-Kniffe wie den “doppelten Handlungsstrang” oder die geschickte Platzierung von Songs unterschiedlicher Genres kann Felix Janosa auf 25 Jahre “Ritter Rost” und Hunderte eigener Kinder-Musical-Songs zurückgreifen.

Termin: Samstag, 08.05.21 10:00h-16:00h; Roter Saal HfM Mainz
Teilnehmerzahl: begrenzt (nur Netzwerkmitglieder und Hochschulangehörige)
Teilnahmegebühren: Für Netzwerkmitglieder und Hochschulangehörige kostenlos

Zur Anmeldung hier klicken.

Melde dich für unseren Newsletter an!

Mit dem Absenden der Anmeldung zum Newsletter bestätige ich, dass Ich die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen habe und stimme zu, dass meine Daten zur Berarbeitung meiner Anfrage gespeichert werden.