Netzwerk Schulmusik Mainz e.V.

Cajon/Ukulele-Workshop

Teile diesen Artikel

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on email
Share on whatsapp
Share on print

Happy Grooves mit Cajon, Body-Percussion und Ukulele - Workshop mit Anne Breick

Der Workshop steht unter dem Thema Let’s move & groove – Spaß haben mit Rhythmus. Grundlagen der Rhythmikvermittlung können kennengelernt und mit Body-Percussion gleich umgesetzt werden. Es werden einfache peppige POP-Grooves auf der „Kiste“, der Cajon, und Grundlagen der Cajon-Technik vorgestellt und wer möchte, kann dazu außerdem die Ukulele ausprobieren. Wer wieder einmal Lust hat ein groovy Ensemble entstehen zu lassen und lernen möchte, Percussion auch in der Schule mit Spaß weiterzugeben, sollte unbedingt dabei sein!

Anne Breick ist Percussionistin und Dozentin (HFMDK Frankfurt) und tourt mit ihrer Band Kick La Luna seit Jahrzehnten durch Europa, USA und Kanada. Sie hat schon einige tolle Workshops bei uns gemacht und wir freuen uns, sie endlich wieder in Präsenz einladen zu können!

Der Workshop findet in der Hochschule für Musik am Samstag, den 6. November 2021, in der Black Box zwischen 10 und 14 Uhr statt. Die Teilnehmer:innenanzahl ist begrenzt, außerdem gilt die 3G-Regelung der HfM.

Mitglieder zahlen 15€, alle anderen Hochschulangehörige 30€.

Anmeldung und Zahlung bis zum 01.11. bitte über unsere Homepage unter folgendem Link: Anmeldung. Bitte gebt bei der Anmeldung an, ob Cajon oder Ukulele mitgebracht werden kann.

Melde dich für unseren Newsletter an!

Mit dem Absenden der Anmeldung zum Newsletter bestätige ich, dass Ich die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen habe und stimme zu, dass meine Daten zur Berarbeitung meiner Anfrage gespeichert werden.